Nicht alleine sein - den eigenen Trauerweg finden

Trauergruppe der Ökumenischen Hospizarbeit Rhein-Selz e.V.

Verlust und endgültige Trennung gehören zum Leben. Für die Zurückbleibenden gerät das ganze Leben aus den Fugen, vieles bleibt stehen. Alle Gefühle sind gedämpft, Lebensperspektiven zerbrochen…

Nichts verdrängen, sondern an Durchlebtem wachsen – ohne zu vergessen: In einem geschützten Rahmen mit maximal acht Personen bieten wir Trauernden die Möglichkeit, ihre Trauererlebnisse zu bearbeiten.

Unter der Anleitung von ausgebildeten Trauerbegleiter*innen trifft sich die Gruppe an insgesamt 8 Abenden immer donnerstags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr. Beginn ist am 24. März 2022 in Nierstein.

Das Angebot richtet sich an alle Betroffenen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Familienstand und Religion. Kosten entstehen den Teilnehmenden keine.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rheinhessen statt.

Für die Teilnahme an der Trauergruppe ist Ihre Anmeldung unbedingt erforderlich.

Nähere Informationen, auch zu unseren weiteren Trauerangeboten, erhalten Sie unter:

Ökumenischen Hospizarbeit Rhein-Selz e.V.
55276 Oppenheim

info@hospiz-rhein-selz.org