Männer im Abschied (Männerängste)

Einladung zu einem digitalen Vortragabend „Männer im Abschied (Männerängste)“

Die Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V. in Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk Rheinhessen lädt herzlich zu einem digitalen Vortragsabend über das Thema „Männer im Abschied" mit dem Referenten Martin Kreuels ein.

„"Männer im Abschied" beleuchtet ein Thema, das nicht wirklich bekannt ist. Wie sieht die Gedankenwelt eines Mannes am Lebensende aus, was fühlt er, wie soll der Begleiter/in mit ihm umgehen? Ein schwieriges Feld und genauso schwierig war es an diese Männer zu gelangen. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Hospiz haben wir 5 Jahre an diesem Thema gearbeitet. Wir das sind Angela Reschke (Psychologin) und ich, Martin Kreuels, Biologe und Trauerbegleiter.“ (Martin Kreuels)

Termin: Dienstag, den 23. November 2021 um 18.00 Uhr (ZOOM), Dauer ca. 1,5-2 Stunden

Nehmen Sie sich Zeit; ganz bequem von daheim können Sie dabei sein.

Wir bitten Sie, sich bis spätestens Montag, 22. November 2021 mit Name, E-Mail, Telefonnummer im Hospizbüro anzumelden, damit wir Ihnen den Einwähl-Code (ZOOM) zuschicken können. Die Teilnahme ist kostenfrei.