Einladung zum digitalen Vortragsabend mit Elftraud von Kalckreuth

Die Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V. lädt Sie herzlich zu einer interessanten Zoom-Veranstaltung mit der ehemaligen ZDF-Redakteurin, Frau Elftraud von Kalckreuth, am Dienstag, 20. April 2021, um 18:00 Uhr ein. Nehmen Sie sich Zeit; ganz bequem von daheim, können Sie dabei sein.

Unser Thema:

„Die Angst als Freund“

Wir haben die Wahl. Wir können Angst als Feind ansehen, gegen sie ankämpfen oder vor ihr davonlaufen. Oder wir können in ihr die Chancen erkennen. Sie ebnet den Pfad zur Ehrlichkeit zu uns selbst. Sie regt an und motiviert. Und sie führt uns – wenn wir uns ihr stellen – in die Freiheit des Denkens. An Beispielen aus unserem Alltag wird deutlich, dass Ängste zu Freunden werden können, sobald wir uns ihnen zuwenden und sie verstehen.

Referentin: Elftraud von Kalckreuth, Buchautorin, ehem. ZDF-Redakteurin, Therapeutin für sinn-orientierte Psychotherapie, langjähriges Engagement in der Hospizbewegung Mainz

Wir bitten Sie, sich bis Montag, 19. April 2021 mit Name, E-Mail, Telefonnummer im Hospizbüro anzumelden, damit wir Ihnen den Einwähl-Code rechtzeitig zuschicken können. Bei Fragen zur „technischen Unterstützung“ können Sie sich ebenfalls im Büro melden.

Wir freuen uns auf Sie.