Neuer Qualifizierungskurs für Hospizbegleiter*innen beginnt

Unser Verein startet am Freitag, den 04. März 2022 einen weiteren Qualifizierungskurs zur/zum Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit.

Die Teilnehmer*innen werden vorbereitet, schwer kranke und sterbende Menschen zu begleiten.

Wir beginnen mit sieben Blockveranstaltungen, d.h. Freitagabend von 18.00 – 22.00 Uhr und samstags von 10:00 – 18:00 Uhr.

Abgerundet wird der Grundkurs mit einem 16-stündigen Praktikum. Ein Aufbaukurs findet ab Herbst 2022 statt. Die genauen Termine und Inhalte erfahren Sie nach Ihrer Anmeldung.

Ein kleiner Kostenbeitrag von 50,00 Euro ist für Fotokopien und Arbeitsmaterialien vorgesehen. Der Kurs findet in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rheinhessen statt.

Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hören, sollten wir Ihr Interesse geweckt haben.