Lebensgeheimnisse in der Sterbephase: Ein Abend mit Prof. Dr. med. Martin Weber

Entdecken Sie die Tiefe und Bedeutung der letzten Lebensphase bei einem besonderen Vortragsabend zur Hospizarbeit und Palliativmedizin mit Prof. Dr. med. Martin Weber. Eine Veranstaltung, die über drei Jahrzehnte Erfahrung und persönliche Einblicke in die Begleitung am Lebensende teilt.

Der Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V. bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Palliativmedizin und Hospizarbeit zu erhalten. Am Donnerstag, den 7. März 2024, lädt sie zu einem Vortragsabend mit Prof. Dr. med. Martin Weber ein, der sein Buch „Begleiter in der Dunkelheit“ vorstellt. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als führender Experte in der Palliativmedizin und Hospizarbeit in Deutschland, darunter seine Zeit als Konsiliararzt am Christophorus-Hospiz in Mainz und als Leiter der Interdisziplinären Abteilung für Palliativmedizin an der Universitätsklinik Mainz, bietet Prof. Weber persönliche Rückblicke und tiefgreifende Erkenntnisse über die Sterbephase.

Prof. Weber betont, wie bedeutsam und wichtig diese Lebensphase ist: „Sie ist eine Zeit, in der man tief mit dem Geheimnis des Lebens in Berührung kommt. Und es ist eine Zeit, in der alles, was nicht wesentlich ist, auf einmal abfällt.“ Seine Worte laden dazu ein, die Sterbephase nicht nur als Ende, sondern als eine bedeutende Lebensphase zu verstehen, die tiefe Einblicke in das Wesentliche unseres Daseins bietet.

Die Veranstaltung findet im großen Saal des Martin-Luther-Hauses in Oppenheim statt, in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung und dem KEB im Bistum Mainz. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich unter info(at)hospiz-rhein-selz(dot)org oder telefonisch unter 06133-571765 anzumelden. Auch spontane Besucher sind willkommen, an diesem bereichernden Abend teilzunehmen und gemeinsam mit Prof. Dr. med. Martin Weber die Bedeutung der Hospizarbeit und Palliativmedizin zu erkunden.